Vai al contenuto


Hallo Vespafreunde,


areoib
 Share

Recommended Posts

  • Utenti Registrati
STAFF

…wir freuen uns, euch das neue Forum in deutscher Sprache zu präsentieren!

Dieses Forum wurde eröffnet, um ein Platzt zu schaffen, damit wir mit unseren deutschsprachigen Freunden, die nicht gut Italienisch sprechen, kommunizieren können.

 

Das Forum will, über nationale und kulturelle Grenzen hinweg, ein „Treffpunkt“ für Freunde sein, die ein gemeinsames Interesse haben: die Vespa.

 

Wenn du Hilfe brauchst, um deine Vespa zu reparieren, wenn du deine Kenntnisse, Erfahrungen, Bilder u.s.w. tauschen möchtest, hier wirst du viele Freunde finden!

 

Also, warum noch warten?

Schliesse dich uns doch an!

 

 

Grüsse

areoib

Link al commento
Condividi su altri siti

  • 1 year later...
  • Utenti Registrati
STAFF

Herzlich willkommen nikissive!!

Link al commento
Condividi su altri siti

  • 3 months later...
  • Utenti Registrati
STAFF
:ciao: kleines Hallo aus Sizilien :ciao:

 

herzlich willkommen Lunawave.... iiii paleimmitano sei!?

io di caltanissetta sugno.... ;-)

Link al commento
Condividi su altri siti

:ciao: kleines Hallo aus Sizilien :ciao:

 

herzlich willkommen Lunawave.... iiii paleimmitano sei!?

io di caltanissetta sugno.... ;-)

 

nicht so richtig ,

aber schon seit sooo vielen Jahren hier dass es schon sehr sehr abgefaerbt hat :D

la mia vespa all' epoca mi ha portato in vacanze fin qui giu......e cammina ancora!!!!

 

 

:ciao::ciao::ciao::ciao:

Link al commento
Condividi su altri siti

Hallo nikissive

da ich mich noch nicht so richtig vorgestellt habe , wird es Zeit:

 

vor vielen Jahren hat es mich aus Ulm nach Palermo gezogen

und davor hatte ich schon in Ulm eine der damals sehr wenigen Vespa 50

bei der damals geringen Farbauswahl war meine auch orange/zinnoberrot

An Anfang kam ich mir etwas komisch vor , damals warf ich schon ein Auge auf die Kreidler Florett ...aber das war absolut nicht drin

(zur Orientierung :ich war damals 16 und nun 44)

 

Bis ich dann auf andere Vespafahrer traf !! :D

Wir hatten dann so eine Art allererste Vespaclique in Ulm

die dann tatsaechlich aus insgesamt 6 Vespas bestand :D

 

ich erinner mich noch sehr gut wenn wir durch kleinere Orte spazieren fuhren kamen die Leute aus dem Staunen nicht heraus..

damals gab es noch keine Helmplicht und manchmal zogen wir uns auch passend altmodisch an .....

Unsere beliebtestes Urlaubsziel war natuerlich immer in Italien damit wir neue Dinge fuer unsere Vespa's kaufen konnten!

Ich hatte damals schon einen weis- emailierten PinascoAuspuff.....

 

Falls ich mal Zeit habe scanne ich die schwarzweiss Fotos ein , aber das wird noch ein bischen dauern..

 

Dann hatte ich 82 eine gebrauchte 125 gekauft, sie war ebenso orange

und das erste was ich aenderte war die Lackierung

ich habe sie sofort selbst in dunkelblau mit Glimmer lackert...

(vor zwei Jahren gab es eine Werbung fuer den Smart ForFour in dunkelblauen Glimmer...so war damals meine Vespa 125)

mit ihr bin ich sogar durch die Schweiz bis nach Genua gefahren, von dort mit der Faehre nach Sizilien und bin auch dort viel herumgefahren ...

beim Umzug 88 nach I kam sie natuerlich auf dem Umzugslaster mit , lag dann aber fast 17 Jahre im Speicher und mein Sohn hat sie kurz vor seinem 16 Geburtstag flott gemacht.

in den langen Jahren haben wir sie imme rmal kurz eine kleien Runde im Hof fahren lassen , sie war nur an der Karossiere durch ein grosses Gewicht dass auf sie herumntergefallen war zerdrueckt, das hat der Karossieremeister wieder hinbekommen.

 

Leider hatte der keine Geduld mir den schoenen Glimmerlack zu erneuern , nun ist sie einfach dunkelblau ,und als VespaOldtimer unterwegs...

mein Sohn geht manchmal zu den Treffen und dort stossen sich die Experten am modernen Nummernschild hat durch die RE-Immatricolazione ..und der Meccanico hat mir erzaehlt dass es das 125 Modell in dieser Version in Italien nicht gegeben haette ??

 

mein Sohn liebt diese Vespa sehr, fuer den AlltagsSchulweg hat er ein modenes Liberty50

aber am Wochenende eben "seine "Vespa , aber ohne ihn haette ich sie nicht so schnell in Ordnung bringen lassen... er hat es auch superschlau angefangen, sie mir kurz vor meinem Geburtstag fahrtuechtig gemacht , die buerokratischen Dinge so erledigt dass ich nur noch zum Unterschrieben& bezahlen gehen musste und schon war Sie wieder auf der Strasse :D

 

die Vespa steht aber nicht herum ,sie wird aber tatsaechlich jede Woche genutzt....

sie war im Fruehling 2006 sogar meine einzige Fahrmeoglichkeit denn das Auto hatte einen Totalschadenunfall

seit letztem Sommer habe ich allerdings auch ein Motorrad damit ich schnell immer ueberall hinkomme,

das grosse Minus ist eben dass die 125 in I nicht auf die Autobahn darf was sie in D anstandsloss konnte .... :cry: deswegen suche ich gerade nach einer 200-er Vespa

 

Naja und da man die erste Liebe nie vergisst und die WorldVespaDays2008 praktisch vor der Haustuer stattfinden habe ich das Vespaforum durch Googlesuche gefunden und registriert

 

meinen nick findet ihr aber auch im motoclub tingavert , im motorradforum24

und bei den motocilcisti di palermo ....

 

Lichthupengruesse aus Sizilien

Link al commento
Condividi su altri siti

  • Utenti Registrati
STAFF

Hallo lunawave, danke für deine Vorstellung!

 

Auch hier im Forum hat es mehrere Usern die seit 30 und mehr Jahren von der Vespa-Leidenschaft sich „stechen liessen“ ;-)

.. Viele haben mit einer Vespa 50 angefangen.. fahren, schrauben, fahren, schrauben....

… und jetzt ist auch deinen Sohn dran..

 

Was ist deine Vespa 125 genau für ein Modell? Es reicht, wenn du mir die ersten Buchstaben von der Rahmennummer bekannt gibst.. (z.B.: VNL3T…) dann kann ich schauen ob es stimmt was dein Mechaniker gesagt hat..

 

Schön… deinen Sohn hat es perfekt gemacht… das ist ein schönes Geschenk!

 

Viel Glück bei der Vespa-Suche!

… und schön dass du VR „gefunden“ hast.. ;-)

 

Lichthupengrüsse aus Bern :-) ... und gutes Neus!

Fabio

Link al commento
Condividi su altri siti

  • 1 year later...
  • Utenti Registrati
STAFF

hallo.. hallo.. wie geht es dir??

 

:ciao:

Link al commento
Condividi su altri siti

  • Utenti Registrati
STAFF

sag mir nichts... hier hat es heute auch geschneit!

danke.. uns geht es auch gut.

 

:ciao:

Link al commento
Condividi su altri siti

  • 2 weeks later...

Das hoffe ich auch! Es ist in letzter Zeit immer besser gegangen, aber heute es regnet viel. Hoffentlich es wird in ein Paar Tage verbessern...

 

Kann ich nach einem Jahr noch Deutsch sprechen? Wir sehen uns Freunde :ciao:

Link al commento
Condividi su altri siti

Voi ve la cantate e voi ve la suonate.... ;-):mavieni::ciapet: :ciapet: :ciao: :ciao: :ciao: Chiaramente il limite e' solo mio. :mrgreen:

 

Ti faccio compania, non ci capisco un "H", per me è tedesco.....

 

:sbonk::sbonk::sbonk:

Link al commento
Condividi su altri siti

  • 5 years later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Rispondi a questa discussione...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Board Life Status


Board startup date: September 04, 2017 19:43:09
×
×
  • Crea Nuovo...